CNC Communications AG

"Für unsere Kunden zählt, dass wir jederzeit erreichbar und rund um die Uhr für unsere Mandanten über alle Kanäle kommunizieren können - weltweit. Wir hatten in acht Jahren keinen Blackout."


Mehr Lesen

Laureus Sport for Good Foundation

R2IT hat für Laureus die IT-Infrastrukturen neu aufgesetzt. Dazu zählen unter anderem der Aufbau und Betrieb des Email-Systems, die Implementierung eines proprietären Cloud-Systems sowie die Migration der Emails und Daten.


Mehr Lesen

Matters and Facts

Die Migration der Emails und Daten durch R2IT lief zügig und reibungslos während des laufenden Betriebs. Der umfassende Service und die kompetente und flexible Beratung und Unterstützung durch R2IT sind für uns unverzichtbar.


Mehr Lesen

C-Suite Advisors

Die Zusammenarbeit mit der R2IT funktionierte von Beginn an ausgezeichnet und zählt neben anderen externen Dienstleistern zu den Eckpfeilern unseres operativen Tagesgeschäfts.


Mehr Lesen

CNC Communications AG

Dr. Christoph Walther Founding Partner

Für unsere Kunden zählt, dass wir jederzeit erreichbar und rund um die Uhr für unsere Mandanten über alle Kanäle kommunizieren können - weltweit. Gleichzeitig verlassen sich unsere Kunden darauf, dass ihre Daten sicher bei CNC verwahrt werden. Als IT-Experten stehen Detlev Riebau sowie sein Team bei CNC seit Jahren für außerordentlich hohe Flexibilität, einen sehr hohen Sicherheitsstandard und einen 24/7-Support für unsere Offices in Europa genauso wie in Asien. Wir hatten in acht Jahren keinen Blackout."

R2IT hat für das international tätige Beratungsunternehmen CNC - Communications & Network Consulting eine eigenständige, hochredundante und hochsichere IT-Infrastruktur aufgebaut und betreibt diese bis heute. Unter anderem betreut R2IT für CNC rund 300 Endgeräte. Sämtliche Standorte in Asien (u.a. Neu Delhi, Tokyo,) und Europa (London, Paris, Berlin, München, Frankfurt, Brüssel) werden von R2IT inkl. einer ständigen 24/7-Erreichbarkeit betreut. R2IT hat für CNC eine Reihe von Migrationsprozessen erfolgreich umgesetzt, darunter die Umrüstung von einer Siemens-Telefonanlage zu einem CISCO VoIP-System inkl. Videokonferenzanlagen, Aufbau eines VPN Netzwerkes, Migration von Lotus Notes zu Microsoft Exchange, die kontinuierlichen Upgrades der Windows-Serverumgebung und der Client-Umgebungen (Windows XP auf Windows 7/10). In Sicherheitsfragen wie bspw. der Bereitstellung sicherer Verbindungen agiert das R2IT-Team als Schnittstelle zu den Kunden von CNC.

Entspanntes Arbeiten


Konzentrieren Sie sich vollständig auf Ihre Arbeit. Verwenden Sie IT-Systeme, welche einfach funktionieren.
© 2016 R2IT